WIR FREUEN
UNS AUF DICH!

Ganz gleich, wo Du stehst: fertig ausgebildet, am Anfang Deines Berufsweges oder als Quereinsteiger, hier bei HOFFMEISTER öffnen wir gemeinsam ein Tor in Deine neue berufliche Zukunft. Jeden Tag sehen, was man geschafft und geschaffen hat: Gehe Deine nächsten Karriereschritte in einem anwendungsbezogenen und vielseitigen Berufsfeld, das immer Zukunft haben wird!

DAS ERWARTET DICH

  • Familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Neue Herausforderungen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Arbeiten vor Ort im Werk mit modernen Arbeitsplätzen
  • 1-Schicht-Betrieb
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzulage
  • Kostenlose Berufskleidung
  • Bike Leasing
  • Faire Bezahlung

WIE KANNST DU DICH BEWERBEN?

1. Bewerbung in ein paar Clicks

Du kannst Dich bei uns ganz einfach über unser Formular bewerben. Gib einfach Deine Kontaktdaten an und beantworte ein paar Fragen.

2. Kontaktaufnahme

Wir möchten Dich kennenlernen und melden uns zeitnah zurück.

3. Kennenlernen

Wenn wir zusammenpassen, laden wir Dich herzlich zu uns ein. Dann unterhalten wir uns über Deine Möglichkeiten und beantworten persönlich Deine Fragen.

Offene Stellen

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Erlerne mit unserer Hilfe einen der vielfältigsten Berufe im kaufmännischen Bereich und nutze Deine Chance mit uns ein neues Tor für eine erfolgreiche Zukunft zu öffnen! Bewirb Dich bei uns für einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d).

Wen wir suchen?

Du bist neugierig auf Neues und möchtest den Beruf der/des Kauffrau-/Kaufmannes für Büromanagement (m/w/d) erlernen? Dann suchen wir Dich, als eine motivierte und verantwortungsbewusste Verstärkung für unser Team mit guten kommunikativen Fähigkeiten sowie einer hohen Lernbereitschaft und einem Talent für Organisation.

Was wir bieten?

Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und spannende dreijährige Ausbildung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und selbstständigem Arbeiten.

Deine Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Angebots- und Auftragsbearbeitung
  • Eigenverantwortliche Verwaltung des Materiallagers
  • Nutzung moderner Kommunikationstechniken
  • Übernahme von kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten innerhalb des Betriebes

Download: Beschreibung Karriereseite_Ausbildung Büromanagement v2.pdf (66 KB)


Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

Erlerne mit unserer Hilfe eines der ältesten Handwerke Deutschlands und nutze Deine Chance ein weiters Tor in Deine Zukunft mit uns zu bauen und zu gestalten! Bewirb Dich jetzt für das kommende Ausbildungsjahr auf den Ausbildungsplatz als Metallbauer Fachrichtung Konstruktion (m/w/d).

Wen wir suchen?

Du bist neugierig auf Neues und möchtest den Beruf des/der Metallbauer/-in Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d) erlernen? Dann suchen wir Dich, als eine motivierte und verantwortungsbewusste Verstärkung für unser Team mit handwerklichem Geschick sowie einer hohen Lernbereitschaft und mathematischem Verständnis.

Was wir bieten?

Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und spannende dreieinhalb-jährige Ausbildung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und selbstständigem Arbeiten.

Deine Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Fertigung von Toranlagen aus Stahl und Aluminium nach techn. Zeichnungen
  • Montage von Toranlagen sowie elektrischer Bauteile
  • Anreißen, Zuschneiden und Formen von Metallplatten, Rohren oder Profilen

Download: Beschreibung Karriereseite_Ausbildung Metallbauer v2.pdf (67 KB)


Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Erlerne mit unserer Hilfe den Beruf des Mechatronikers und nutze Deine Chance ein neues Tor in Deine Zukunft mit uns zu bauen und zu gestalten! Bewirb Dich jetzt für das kommende Ausbildungsjahr.

Wen wir suchen?

Du bist neugierig auf Neues und möchtest den Beruf des Mechatronikers (m/w/d) erlernen? Dann suchen wir Dich, als eine motivierte und verantwortungsbewusste Verstärkung für unser Team mit handwerklichem Geschick, sowie einer hohen Lernbereitschaft und mathematischem Verständnis.

Was wir bieten?

Während Deiner Ausbildungszeit durchläufst Du die verschiedenen Abteilungen in unserer Produktion und lernst so eine Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeiten kennen. Einen Schwerpunkt wird dabei die mechanische Endmontage und die elektronische Inbetriebnahme unserer Toranlagen bilden. In diesen Aufgabenbereich fallen unter anderen Tätigkeiten wie:

  • die mechanische Montage von Toranlagen
  • das Vorbereiten, Verdrahten, in Betrieb nehmen und Prüfen von Antriebs- und Steuerungskomponenten
  • die Wartung, Reparatur und Instandsetzung unserer Toranlagen sowie der Maschinen in unserer Produktion

 

Im Rahmen Deiner Tätigkeit wirst Du dabei den alltäglichen Umgang mit unterschiedlichsten Antriebs-/ und Steuerungsmodulen, sowie Sensorik erlernen, zusätzlich zu einer Vielzahl an mechanischen Montagearbeiten.

Das vermittelte Fachwissen wird abgerundet durch Einblicke in die Metallverarbeitung sowie Maschinenwartung - z.B. unserer Pulverbeschichtungsanlage. Auch den sporadischen Einsatz auf Baustellen im Außendienst wirst Du neben Deiner Tätigkeit im Werk kennenlernen.

Download: Beschreibung Karriereseite_Ausbildung Mechatroniker v2.pdf (78 KB)


Metallbauer (m/w/d)

Wir möchten unser Team im Metallbau langfristig verstärken und sind daher auf der Suche nach einem zuverlässigen Metallbauer (m/w/d) vorzugsweise in Vollzeit. Alternativ kommen für uns auch Industriemechaniker(m/w/d) oder andere metallverarbeitende Berufe (m/w/d) in Frage.

Wen wir suchen?

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Metallbauer (m/w/d) oder eine ähnliche berufliche Qualifikation in diesem Bereich und würdest gerne in einem attraktiven Arbeitsumfeld arbeiten? Selbstständigkeit, Sorgfalt, Genauigkeit, technisches und handwerkliches Geschick, gehören zu Deinen Stärken und Du verfügst gegebenenfalls über erste Berufserfahrungen? Außerdem besitzt Du einen gültigen PKW-Führerschein und optimaler weise auch über einen Gabelstaplerschein und Kranführerschein? - Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was wir bieten?

Bei uns erwartet Dich ein sicheres Arbeitsumfeld und eine familiäre Arbeitsatmosphäre, sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten und immer neue Herausforderungen.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Erstellen von Metallkonstruktionen aus Stahl und Aluminium
  • CNC Fräsen von Stahl- und Aluminiumprofilen
  • Verschweißen von Baugruppen aus Stahl und Aluminium
  • die Wartung, Reparatur und Instandsetzung unserer Toranlagen

Download: Beschreibung Karriereseite_Metallbauer v2.pdf (354 KB)


Werkskundendienst (m/w/d)

Wir möchten unser Team im Werkskundendienst langfristig verstärken und sind daher auf der Suche nach einem zuverlässigen Elektroniker (m/w/d) vorzugsweise in Vollzeit. Alternativ kommen für uns auch Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroinstallateure (m/w/d) in Frage. Einsatzorte sind bei unseren Kunden in ganz Deutschland.

Wen wir suchen?

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder eine ähnliche berufliche Qualifikation in diesem Bereich und würdest gerne in einem attraktiven Arbeitsumfeld arbeiten? Selbstständigkeit, Sorgfalt, Genauigkeit, technisches und handwerkliches Geschick, gehören zu Deinen Stärken und Du verfügst gegebenenfalls über erste Berufserfahrungen? Außerdem besitzt Du einen gültigen PKW-Führerschein und optimaler weise auch über einen Gabelstaplerschein und Kranführerschein? - Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was wir bieten?

Bei uns erwartet Dich ein sicheres Arbeitsumfeld und eine familiäre Arbeitsatmosphäre, sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten und immer neue Herausforderungen.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • die Wartung, Reparatur und Instandsetzung unserer Toranlagen
  • das Prüfen der Toranlagen nach ASR 1.7
  • die Schadenaufnahme von defekten und beschädigten Komponenten
  • das Organisieren, Kontrollieren und Prüfen von Ersatzteilen
  • sowie Sicht- und Funktionsüberprüfungen

Download: Beschreibung Karriereseite_Werkskundendienst v2.pdf (323 KB)


Elektroniker (m/w/d)

Wir möchten unser Team in der Endmontage langfristig verstärken und sind daher auf der Suche nach einem zuverlässigen Elektroniker vorzugsweise in Vollzeit.

Wen wir suchen?

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker oder eine ähnliche berufliche Qualifikation in diesem Bereich und würdest gerne in einem attraktiven Arbeitsumfeld arbeiten? Selbstständigkeit, Sorgfalt, Genauigkeit, technisches und handwerkliches Geschick gehören zu Deinen Stärken und Du verfügst gegebenenfalls über erste Berufserfahrungen? Außerdem besitzt Du einen gültigen Führerschein, Gabelstaplerschein und Kranführerschein? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was wir bieten?

Bei uns erwartet Dich ein sicheres Arbeitsumfeld und eine familiäre Arbeitsatmosphäre, sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten und immer neue Herausforderungen.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • das Vorbereiten, Verdrahten und Prüfen von Antriebs- und Steuerkomponenten
  • die Endmontage und Endkontrolle von unterschiedlichen Toranlagen
  • das Organisieren, Kontrollieren und Verpacken von Ersatzteilen
  • die Wartung, Reparatur und Instandsetzung unserer Toranlagen
  • sowie Sicht- und Funktionsüberprüfungen

Download: Beschreibung Karriereseite_Elektroniker v2.pdf (323 KB)


Lackierer - Spritzlackierung (m/w/d)

Wir möchten unser Team langfristig verstärken und sind daher auf der Suche nach einem zuverlässigen Lackierer vorzugsweise in Vollzeit.

Wen wir suchen?

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Lackierer oder eine ähnliche berufliche Qualifikation in diesem Bereich und würdest gerne in einem attraktiven Arbeitsumfeld arbeiten? Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Genauigkeit und technisches Geschick gehören zu Deinen Stärken und Du verfügst gegebenenfalls über erste Berufserfahrungen im Bereich der "Airless"-Lackieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was wir bieten?

Bei uns erwartet Dich ein sicheres Arbeitsumfeld und eine familiäre Arbeitsatmosphäre, sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten und immer neue Herausforderungen.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • das Lackieren mit Becherpistole und "Airless"/Airmix 2-K Anlage mit Elektrostatik
  • das Lackieren von Toren und dazugehörenden Anbauteilen, sowohl aus Stahl als auch aus Aluminium
  • vorbereitende Tätigkeiten, wie Reinigen, Spachteln und Schleifen

Download: Beschreibung Karriereseite_Lackierer v2.pdf (78 KB)


Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)

Wir möchten unser Team verstärken und sind daher auf der Suche nach einem Technischen Produktdesigner / Zeichner in Voll- oder Teilzeit.

Wen wir suchen?

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Produktdesigner / Zeichner oder eine ähnliche berufliche Qualifikation in diesem Bereich und würdest gerne in einem attraktiven Arbeitsumfeld arbeiten? Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit gehören zu Deinen Stärken und Du kannst erste Berufserfahrungen vorweisen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was wir bieten?

Bei uns erwartet Dich ein sicheres Arbeitsumfeld und eine familiäre Arbeitsatmosphäre, sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten und immer neue Herausforderungen.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Bearbeiten und Erstellen von Zeichnungen mit der 3D-Konstruktionssoftware Inventor
  • Programmierung und Parametrierung von Fundamentplanvorlagen, Fertigungs- unterlagen und Prüfbüchern
  • Pflege und Verwaltung unserer Datenbank
  • Konstruktive Verbesserung/Weiterentwicklung bestehender Teile/Systeme
  • eigenständiges Modellieren von Einzelteilen und Baugruppen, sowie Ausarbeitung von Zeichnungen
  • Kontrolle von technischen Zeichnungen
  • Prüfung der Zeichnungssätze von Projekten
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten und Angebotszeichnungen

Download: Beschreibung Karriereseite_Technischer Produktdesigner_Zeichner v2.pdf (78 KB)


Praktikum im Bereich Metallbau

Du interessierst Dich für spannende Arbeiten mit dem Werkstoff Metall? Bei uns hast Du die Möglichkeit in den Arbeitsalltag des Metallbauers rein schnuppern und Dich gegebenenfalls für eine Ausbildung empfehlen.

Wen wir suchen?

Du hattest schon immer Spaß an handwerklichen Tätigkeiten und würdest gerne Dein Können unter Beweis stellen? Dann nutze jetzt Deine Chance mit uns Dein Tor in die Zukunft nicht nur zu öffnen, sonder selbst zu bauen und zu gestalten.

Was wir bieten?

Bei uns erwarten Dich spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben rund um den Bereich Metallbau. Ein aufgeschlossenes und sympathisches Team runden unser Profil ab.

Download: Beschreibung Karriereseite_Praktikum Metallbauer v2.pdf (67 KB)


Praktikum im kaufmännischen Bereich

Wir bieten Dir die Möglichkeit in den Berufsalltag eines Kaufmannes für Büromanagement (m/w/d) rein zu schnuppern, um dich gegebenenfalls für eine Ausbildung zu empfehlen.

Wen wir suchen?

Du wolltest schon immer wissen wie kaufmännische Prozesse in einem Unternehmen ablaufen und hast ein gutes Gespür für Zahlen? Außerdem hast Du Spaß an organisatorischen Aufgaben? Dann nutze jetzt Deine Chance Deine ersten Erfahrungen mit kaufmännischen Abläufen und Prozessen zu sammeln.

Was wir bieten?

Bei uns erwarten Dich spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben rund um den kaufmännischen Bereich. Ein aufgeschlossenes und sympathisches Team runden unser Profil ab.

Download: Beschreibung Karriereseite_Praktikum Bürokauffrau v2.pdf (67 KB)


Wie Du uns erreichst

Du hast Fragen zur Bewerbung oder möchtest uns Deine Bewerbungs­unterlagen zukommen lassen?
Melde Dich gerne unter 05648 96309-0 oder karriere@hofftor.de.

Öffne mit uns ein neues Tor in eine erfolgreiche Zukunft. Wir freuen uns auf Dich!